Die Kartoffelmanufaktur ist weiter auf Wachstumskurs | Pahmeyer
Navigation anzeigenNavigation verbergenNavigationsschalter
Kartoffeln
Kartoffeln

Die Kartoffelmanufaktur ist auf Wachstumskurs

Eine neue Kartoffellagerhalle wird gebaut, um auf weiteren 1.500 qm2 eigens angebaute Kartoffeln einlagern zu können.

14.04.2023

Werther (Westf.). Die Arbeiten an der neuen Kartoffellagerhalle haben begonnen. Der Platz ist bereits hergerichtet, dort wird im Mai das Fundament gegossen. Die Halle in der die selbst angebauten Kartoffeln in Holzkisten kühl gelagert werden, soll passend zur Ernte im Herbst fertig sein.

Die Lagerhalle ist baugleich zu den bereits vorhanden vier Hallen: 1.500 m2 groß und bietet Lagerplatz für 3.500 Tonnen Kartoffeln. Die Nachfrage nach unseren frischen Kartoffelprodukten steigt stetig, wodurch unsere Produktionsmengen gestiegen sind. Durch den Bau der neuen Kartoffellagerhalle wollen wir auch in Zukunft sicherstellen, dass ca. 3/4 der von uns verarbeiteten Kartoffeln auch aus eigenem regionalen Anbau stammen. 

Auch das Hallendach des neuen Kartoffellagers wird eine Photovoltaikanlage bekommen, welche uns die Versorgung mit eigenem und grünem Strom ermöglicht.

Bild: Kartoffelkisten soweit das Auge reicht. Uwe Pahmeyer freut sich, dass trotz der zurückliegenden drei Krisenjahre das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs ist. 

Ihre Ansprechpartner

Marion Pahmeyer
Marion Pahmeyer
Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung
Telefon: 05203 91707-0
Zum Seitenanfang