Ab September erhält das komplette Pahmeyer-Einzelhandels-Sortiment ein neues, auffälliges und informatives Design erhält. Die Umstellung auf die neuen Etiketten wird dabei schleichend erfolgen, da wir im Sinne unseres nachhaltigen Wirtschaftens erst die noch vorhandenen Etiketten-Bestände aufbrauchen werden. Unsere Qualität, der Geschmack und auch die Packungsgrößen bleiben dabei gleich.
Hauptmerkmale des Redesigns sind ein bunter Color-Code und handgezeichnete Illustrationen der Pahmeyer-Familie und einiger Mitarbeiter/innen auf den Etiketten.
Der für Pahmeyer charakteristische Kartoffelkistenhintergrund in Kombination mit den neuen bunten Farbwolken unterstützen Stammkunden und Neukäufer bei der Orientierung am Kühlregal und sorgen für Differenzierung, Wiedererkennbarkeit sowie Aufmerksamkeit.
Das primäre Ziel des neuen Auftritts ist es, an Präsenz, Relavanz und Profil zu gewinnen: Ab sofort geben wir unserer Zielgruppe zusätzliche Informationen und loben unsere Alleinstellungsmerkmale prominent aus: „ca. ¾ der Kartoffeln stammen aus eigenen Anbau“ und „mit 100% Ökostrom produziert“.
Außerdem wurde das Klimaneutral-Logo auf dem Sorten-Etikett integriert, d.h. das Zusatzetikett entfällt und der MHD-Eindruck erfolgt ab Umstellung auf der Folie. Für die schnelle Orientierung von Vegetariern und Veganern wird weiterhin das V-Label verwendet.