Werther (Westf.) | 28. Juni 2024. Der Hof Pahmeyer freut sich, die jüngste Investition in ihre Erntetechnik bekannt zu geben. Zur Optimierung und Steigerung der Effizienz der Ernteprozesse wurden drei Kartoffelroder Keiler 2 der Firma ROPA erworben.
Die neuen Maschinen zeichnen sich durch ihre fortschrittliche Technik und hohe Leistungsfähigkeit aus, was eine signifikante Verbesserung der Erntequalität und -geschwindigkeit ermöglicht. Diese Investition unterstreicht das kontinuierliche Bestreben des Hof Pahmeyer seine Produktionsprozesse nachhaltiger und ressourceneffizienter zu gestalten.
„Wir stellen uns darauf ein, dass die Zeitfenster, in denen wir aufgrund der zunehmenden Extremwetterlagen ernten können, immer kürzer werden und wir aus diesem Grund schneller werden müssen. Wir haben in neue Erntetechnik investiert, um für die noch nicht absehbaren Bedingungen in den kommenden Jahren optimal gerüstet zu sein“, erläutert Uwe Pahmeyer.
Der Hof Pahmeyer bedankt sich auch bei der Firma Deppe & Stücker GmbH für die hervorragende Zusammenarbeit und freut sich darauf, die neuen Maschinen in der anstehenden Frühkartoffel-Ernte einzusetzen.