Die Kinderbuchreihe "Die Knöllchenbande" | Pahmeyer
Navigation anzeigenNavigation verbergenNavigationsschalter
Kartoffeln
Kartoffeln

"Die Knöllchenbande" - Kinderbücher über die Kartoffel

Es ist nichts Neues: Wir lieben die Kartoffel in jeder Form - und da freut es uns natürlich umso mehr, dass die Kartoffel endlich die Hauptrolle in einer Kinderbuchreihe ergattern konnte.

Das Kinderbuchprojekt

Mit ihrem Kinderbuchprojekt "Die Knöllchenbande" erwecken Autorin Erika Bock und Illustrator Volker Nökel die Kartoffel zum Leben. Liebevoll illustrierte Bilder und spannende Geschichten laden Kinder ab ca. 4-5 Jahren in die Welt der Gemüsepflanze ein. Insgesamt fünf Bücher, darunter vier Geschichten und ein Malbuch, wurden bereits veröffentlicht.

Die Knöllchenbande

Die Knöllchenbande besteht aus den sechs Kartoffelkindern Blauer Schwede, Molli, Sieglinde, Christa, Rote Emmalie und Desiree. Sie alle tragen den Namen und das Aussehen einer bekannten Kartoffelsorte. Ebenfalls Mitglied der Gang ist der kleine Maulwurf Volli. Gemeinsam erleben die Freunde viele Abenteuer - sie träumen von Sonnenaufgängen, kommen einem Eierdieb auf die Schliche und noch Vieles mehr.

Mehr aus unserer Kartoffelkiste
Die Kinderbuchreihe "Die Knöllchenbande"
Zum Seitenanfang