Auf den Dächern unserer Kartoffelhallen werden in Zukunft Sonnenstrahlen in Strom umgewandelt. | Pahmeyer
Navigation anzeigenNavigation verbergenNavigationsschalter
Kartoffeln
Kartoffeln

Installation neuer 749 kWp Photovoltaik-Anlage

Auf den Dächern unserer Kartoffelhallen werden zukünftig Sonnenstrahlen in Strom umgewandelt.

09.02.2022

Bereits 2008 haben wir die erste Photovoltaik-Anlage bei uns auf dem Hof installiert. Nun folgte mit der Installation einer 749 kWp Photovoltaik-Anlage eine weitere Investition in eine nachhaltige Zukunft, denn Solarmodule erzeugen CO2-freien Strom. Als Faustregel gilt: Eine Photovoltaikanlage in Deutschland erzeugt pro Jahr durchschnittlich 1000 kWh Strom pro installiertem kWp, d.h. mit den von uns installierten 749 kWp lassen sich im Optimalfall rund 749.000 kWh erzeugen! 

Die Einweihung und Inbetriebnahme der Anlage wird vorraussichtlich Ende Juni stattfinden.

Ihre Ansprechpartner

Marion Pahmeyer
Marion Pahmeyer
Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung
Telefon: 05203 91707-0
Zum Seitenanfang